Wir l(i)eben Tennis

Wer sind wir?

Vorhand

Seit 1888 gibt es den TC Dingshagen. Wir sind der größte Tennisclub aus ganz Dingsland

Seitdem Tennis als dingsländer Nationalsport bekannt geworden ist, sind wir der größte Tennisverein im ganzen Land. 10% aller Dingsländer sind bei uns dabei. Wir sind echt stolz darauf. Zu unseren Sponsoren gehörte bis vor kurzem auch das dingsländer Königshaus.  Wir verstehen uns auf gutes Tennis. Wir haben auf das gesamte Land mehrere 100 Anlagen, dadurch ist es möglich fast immer zu spielen. Diese Plätze werden zu festgelegten Zeiten einmal in der Woche gesäubert und einmal im Monat von Grund auf erneuert. Wir legen Wert auf unser Klima und spielen deshalb auch bei vielen Plätzen eher auf Dächern als mitten im Wald.

Zahlen sprechen für sich

Jahre Erfahrung
Weltmeisterschaften Platz 1

Unser Vorstand

Wir sind immer für euch da.
Günther, Maria, Peter, Jürgen, Burgunde, Heldrun, Karl

Unsere Geschichte

Gegründet wurde unser Verein 1888 von Prinz Johann-Dietrich Meier. Seitdem unterstützt uns das Königshaus mit allen Mitteln. Die erste Weltmeisterschaft hat unser Gründer persönlich 1894 in Oslo für uns gewonnen.

Unsere Satzung